Mindestalter:

Prinzipiell beträgt das Mindestalter für die Aufnahme in unseren Fußballkindergarten 4 Jahre. Die Ausstellung eines ÖFB-Spielerpasses - der für Bewerbsspiele verpflichtend ist  - ist ab dem vollendeten 6. Lebensjahr möglich. Zur Ausstellung des Spielerpasses ist eine ärztliche Kontrolluntersuchung erforderlich, mit der bestätigt wird, dass Ihr Kind zur Ausübung einer Laufsportart gesundheitlich geeignet ist. Bis zum 18. Lebensjahr ist außerdem die Bestätigung des Erziehungsberechtigten auf dem Anmeldeformular erforderlich.

Mädchen:

Auch Mädchen sind bei uns herzlich willkommen und speziell in den unteren Altersklassen sind auch immer einige Mädchen mit dabei.

In allen Nachwuchsmannschaften spielen Mädchen gem. ÖFB-Regulativ in einer gemeinsamen Mannschaft mit Knaben. Darüberhinaus stellen wir derzeit eine Damen Kampfmannschaft in der Tiroler Liga.

Mannschaften:

Welche Mannschaften von Jahr zu Jahr beim TFV gemeldet werden, hängt natürlich von der Anzahl der gemeldeten Spieler je Jahrgang ab. Die Nachwuchsmannschaften werden zusammen mit dem SV Stans in einer Spielgemeinschaft (SPG) betreut.

Mitgliedsbeiträge:

Der Mitgliedsbeitrag beträgt aktuell  € 120,00 / Jahr - für Kinder des Fußballkindergartens ermäßigt!

Darin enhalten sind bereits alle Kosten für

• die Benützung des Platzes
  • die Benützung der Kabinen und Duschen
  • die Benützung der Trainingshalle (Winter)
  • Tiroler Fußballverband (Spielerpaß, Anmeldungen etc.)
  • Schiedsrichter
  • die Dressen und deren Reinigung
  • Aufwandsentschädigungen für die Trainer

Fallweise erhalten die Kinder auch Trainingsanzüge und/oder Sporttaschen, wobei je nach Sponsor ein kleiner Selbstbehalt anfallen kann.

Nicht im Mitgliedsbeitrag enthalten sind Fußballschuhe und Schienbeinschützer (zwingend vorgeschrieben) und sonstige Bekleidung (z.B. zum Training).

Die Mitgliedsbeiträge können nur durch Sponsoren und Veranstaltungserlöse so niedrig gehalten werden. Die tatsächlichen Kosten für den Verein betragen ca. € 300,00 /Jahr und Nachwuchsspieler. Helfen auch Sie mit, die Beiträge auf diesem Niveau zu halten, indem Sie unsere Veranstaltungen besuchen.